Veronika Schmitt,

 

Gründerin und Koordinatorin des Projektes.

 

Seit kurzem stolze Besitzerin einer Overlock.

 

Sucht man die Veronika, sollte man stets zuerst einen Blick in ihr Arbeitszimmer werfen.

 

Die Wahrscheinlichkeit, sie dort hinter ihren Nähmaschinen zu finden liegt bei über 90 %.


Peter Schmitt,

 

Ehemann von V.S.

 

Nähen, stricken o.ä. kann er nicht, dafür pflegt er den Internetauftritt.

 

Und um seiner Frau den Rücken für's Stricken und Nähen freizuhalten übernimmt er alle administrativen Tätigkeiten wie Termine, Telefonate, Schriftverkehr etc.


Nina Oberst,

 

auch Nina begrüßt unser Projekt und wird künftig mit Rat und Tat helfen.

 

Beruflich ist sie als Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig, ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Trauerbegleitung. Tod, Abschied nehmen, damit kommen ja auch wir in Berührung, wenn wir für Sternenkinder arbeiten.

 

Übrigens, am 1.12.2017 hat Nina die kleine Mia zur Welt gebracht. Wir durften das süße Mädchen bereits kennenlernen und wünschen Mutter und Tochter Alles Gute.


Waltraud Lederer,

 

eine äußerst wichtige, tüchtige und hochmotivierte Mitstreiterin in unserem Projekt.

 

Ihre Freizeit verbringt sie meist in ihrem Nähzimmer.

 

Mit der Zugehörigkeit zum Projekt „Herzenssache Bamberg“ möchte sie vor allem auch ihre Dankbarkeit für vier gesunde Kinder und sieben Enkel zum Ausdruck bringen und das Entgegenkommen ihres fleißigen Mannes würdigen, der ihr die Zeit für ihre Arbeit ermöglicht.


Anita Kießling,

 

mit ihrem Sohn Andreas, der 2016 zur Welt kam.

 

Auch sie ist durch Zufall auf unser Projekt gestoßen und unterstützt Herzenssache Bamberg sehr gerne in ihrer Freizeit mit verschiedenen selbstgenähten Stücken.

 


Johanna Paik,

 

kam selbst als frühes Mängelchen zur Welt und weiß aus eigener Erfahrung, dass man als „Winzling“ nichts zum Anziehen hat.

 

Daher unterstützt sie dieses Projekt mit Rat und Tat, hat Ideen für die Homepage eingebracht und versucht sich zukünftig auch mehr durch Handarbeiten einzubringen.

 


Christa Geus,

 

unsere Christa hat viele Jahre bei den Bamberger Firmen Kohlhaas und Greiff gearbeitet und ist also vom Fach. Was besseres als sie für uns zu gewinnen hätte also gar nicht passieren können.


Ilona Rügheimer,

 

ist eine Koryphäe im Bereich Stricken und Häkeln. Hier macht ihr keiner was vor. Hervorzuheben ist auch ihr Talent, eigene Ideen umzusetzen, die ihrer Phantasie entsprungen sind.

 

Auch unsere Ilona möchten wir nicht mehr missen.


Conny Wawrätzki,

 

haben wir auf dem Weltfrühgeborenentag kennenlernen dürfen. Ihre Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft haben uns sofort überzeugt.

 

Und auch ihre ersten Arbeiten zeigen, dass sie ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen muss.


Helma Demant,

 

ich bin 57 Jahre alt und leidenschaftliche Patchworkerin. Da ich die Technik in den USA gelernt habe und die Gruppen dort sehr viele soziale Projekte unterstützen bin ich sehr glücklich, auf das Projekt Herzenssache Bamberg gestoßen zu sein.

 

Dankbar über meine 3 gesunden Kinder möchte ich mich von Herzen für die Kleinen einsetzen.

 

 

 

 


Ele Langlouis,

 

sie macht sehr gerne Handarbeiten und möchte dies mit einem guten Zweck verbinden.

 

Sie will für Sternenkinder nähen, weil sie diesem schmerzlichen Ereignis, wenn das Kind stirbt, einen würdevollen Rahmen geben will.

 


Claudia Walter,

 

erst später zu uns gestoßen hat sie sich innerhalb kürzester Zeit voll ins Team integriert und fühlt sich sehr wohl bei uns. Und wir uns mit ihr.

 

Besonders hervorzuheben sind ihre Verlässlichkeit, ihr Stricktalent sowie ihr Ideenreichtum.


Katja Trammer,

 

ist dankbar über zwei gesunde und fröhliche Jungs. Herzenssache Bamberg hat sie bei Facebook entdeckt und sofort erkannt, wofür sie ihr Hobby künftig sinnvoll nutzen kann.

 

Katja freut sich auf tolle Projekte mit uns.