Der jüngste Bericht steht ganz oben, der älteste Bericht steht ganz unten.

 

Wir haben wieder zugeschlagen. 8 T-Shirts, 4 Kleidchen, 7 Sommeroveralls, 3 lange Hosen, 9 kurze Hosen, 90 Halstücher (mini), 9 Halstücher (mit Knopf) und 4 Knistertücher gingen am 23.6.20 an die CariBoutique Bamberg:


Langsam kehrt auch bei uns der Alltag wieder ein und wir fertigen unser bewährtes Sortiment.

Pucksäckchen, Windeltaschen und Decken wurden heute, 11.6.20 übergeben:


Das Thema "Mund-Naseschutz" ist ernst genug. Der Humor sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Zwei Spaßmasken, von Veronika Schmitt gefertigt:


Masken über Masken………. Hier mal nur ein kleiner Teil unserer Arbeit, nochmal so viel haben schon den Besitzer gewechselt. Wenn morgen am 27.4.20 das Tragen von Masken in bestimmten Situationen verbindlich wird werden wir die Produktion nochmal deutlich forcieren:


Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Auch wir sehen uns hier in der Verantwortung und bringen uns entsprechend ein.

 

Daher produzieren wir derzeit mit Hochdruck provisorische Mund- Nasemasken. Wir arbeiten rund um die Uhr bis zur Erschöpfung. Mehr geht nicht, sehen Sie deshalb bitte von entsprechenden Anfragen nach Masken ab. Diesbezügliche SM gibt es im Internet zuhauf, die Anfertigung ist nicht weiter schwierig.

 

Aus rechtlichen Gründen weisen wir daraufhin, dass unsere Erzeugnisse keinesfalls medizinische Produkte sind und insbesondere keinen FFP-Standard und keine Zertifizierung besitzen.

 

Hier mal drei unterschiedliche Modelle, von uns gefertigt:


9 Wiegetücher für unsere Hebammen am 19.3.20:


Fasching ist vorüber, nicht aber unsere Schaffenskraft. Die nachfolgenden Bilder zeigen unsere Erzeugnisse, wie wir sie am 27.2.20 dem Caritasverband für die Stadt Bamberg und den Landkreis Forchheim e.V. übergeben haben:


Frau Steger-Böhnlein, Leiterin von DONUM VITAE in Bamberg besuchte uns am 19.2.20 im frei-RAUM. Diese beachtliche Menge an Kleidung nahm sie mit und freute sich darüber sehr:


70 (in Worten siebzig) Wale waren es am 19.2.20 für das Sternenkinderzentrum Bayern e.V. in Bamberg. Nina Oberst nahm sie dankbar entgegen:


Erstmals in diesem Jahr beschenkten wir wieder unsere Hebammen. Ein großer Karton wurde am 12.2.20 übergeben. Sicher machen wir damit vielen Kindern und ihren Eltern wieder eine große Freude:


Viele schöne Kleidungsstücke haben wir am 30.1.20 in der CariBoutique Bamberg abgeben dürfen. Mitarbeiter und Kunden haben sich gleichermaßen gefreut:


Diese liebevoll angefertigten Wale erhielt am 17.1.20 unsere Nina vom Sternenkinderzentrum Bayern:


Hier unser Begrüßungsgeschenk, überreicht am 14.1.20 an Frau Nowak vom Caritasverband für die Stadt Bamberg und den Landkreis Forchheim e.V.:


Wir freuen uns, mit dem Caritasverband der Stadt Bamberg und dem Landkreis Forchheim e.V. einen neuen Partner gefunden zu haben, für den wir tätig sein dürfen.

Hier Veronika Schmitt mit Frau Wittner (rechts im Bild) beim Antrittsbesuch in der 3. KW: